ÜBER NADINE

Namaste, ich bin Nadine.

Deine ganzheitliche Frauen Gesundheitsexpertin in den Bereichen Ayurveda, Yoga sowie Vastu Shastra. Ich unterstütze dich auf deinem Transformation Weg in dein neues gesundes, vitales, glückliches und spirituelles Leben. 

Ayurveda, die Wissenschaft für ein langes, gesundes Leben unterstützt dich in deinen verschieden Lebensphasen in deinem Alltag, als Frau unteranderen durch Kräuterkunde, Massagen, Ernährungslehre, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Yoga sowie das Vastu Shastra, die indische Lehre vom glücklichen Wohnen, deine Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Ich begleite dich dabei, dich mit deinem einzigartigen kraftvollen Potenzial zu verbinden, um deine Lebensziele zu erreichen. 

Alle Weisheit ist in dir bereits vorhanden.

Nutze Sie jetzt!

Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.

Thich Nhat Hanh

Meine Vision

Ich möchte, das du deine Weiblichkeit bewusst zelebrierst, die zu dir passt, deine verschiedenen Lebensphasen bejahend genießt, ein gesundes Leben lebst, indem du dein Potenzial entfaltest, deiner Berufung nachgehst, um somit dir und zusätzlich dem Allgemeinwohl der Gesellschaft dienst.

Dazu unterstütze ich dich mit 5.000 Jahren ganzheitlichen wissenschaftlich Erfahrungen und Wissen aus den Bereichen Yoga, Ayurveda sowie Vastu Shastra für deine persönliche, gesundheitliche und spirituelle Entwicklung.

Mein Weg | Wie alles Anfing

Meine Kindheit bis ins mittlere Erwachsenenleben war mit Krankheiten geprägt, wie Allergien, Neurodermitis, einer stark entstellenden schmerzhaften Akne Form im gesamten Gesicht und endete schließlich im Alter von 30 Jahren in einem Burnout, Magersucht und einer langjährigen Depression!

Durch meine eigene private sowie gesundheitliche Krise, erwachte ich endlich ab 2008. Gott sei Dank! Die Erkenntnis darüber dauerte jedoch noch einige Jahre. Ab da begann für mich ein anfänglicher beschwerlicher, teilweiser schmerzhafter Weg bis Yoga, Ayurveda sowie die Vastu Shastra Lehre in mein Leben traten. Diese Philosophie Systeme mit vielen weiteren Helfern unterstützen mich, mir mein gesundes bewusstes Leben immer weiter auf zubauen. Innerlich fühlte ich das ich nach Hause gekommen war. Seitdem genieße ich voller Dankbarkeit meine dauerhafte Gesundheit, meine liebevolle Beziehung mit mir Selbst, meinen Partner, mein soziales Umfeld, unsere Wohnung uvm. noch intensiver. 

Bewusstheit sowie Dankbarkeit sind für mich der Schlüssel für ein erfolgreiches eigenbestimmtes glückliches Leben.

Mein Weg zum Yoga

Durch meinen Burnout 2010, sowie dem Versagen der westlichen Medizin, kam ich mit Yoga und Achtsamkeitstraining in Berührung und ganz ehrlich, hatte ich totale Schwierigkeiten damit, weniger oder nichts zu tun. Ich litt unter starken körperlichen Schmerzen und Versteifungen am gesamten Körper, besonders der untere Rücken machte mir Probleme.

Überraschender weise fing ich 2012 mit der Yogalehrer Ausbildung an, ab da wurde alles auf den Kopf gestellt, was mir vorher angeblich so wichtig war. Mich packte der Yoga Hype, die neue Community, die Bewusstheit und das hält bis heute an. Seitdem ich 2010 mit Yoga begonnen habe, hat sich so viel in meinem Leben verändert. Ich habe gelernt viel achtsamer mit mir, meinem Körper und meinem Geist zu sein. Die BENEFITS zeigten sich schnell, durch einen trainierten & beweglichen Körper!

Dank Yoga fühle ich mich viel enger mit meinem Körper verbunden, ausgeglichen und glücklicher. Yoga hat mir unglaublich viel auf der Reise zu mir selbst geholfen. Meine spezifischen Yogaübungen für meinen Ayurvedatypen & Yin Yoga halten mich körperlich, geistig fit und in Balance. Ich erkenne viel schneller negative Gedanken und Gewohnheiten und transformiere diese nun mit Yoga viel einfacher. Bewusst Zeit für mich zu nehmen, mich auf zutanken und hat die Tür zum Ayurveda geöffnet.

Yoga bringt mich immer wieder zurück in meine Mitte.

Meine Reise mit Ayurveda

Besonders die Ayurvedische Gesundheitslehre ist der Schlüssel für meine heutige konstante Frauengesundheit.

Hautprobleme, Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Verdauungsbeschwerden, dauerhafte Erkältungs- & Grippekrankheiten, Entzündungen, Burnout, Magersucht, eine ständige Gewichtsveränderung sowie die langjährige Depression lösten sich mit der Zeit auf. Natürlich helfen mir dabei meine Yoga-, Entspannung-, Atem- sowie Mediation Übungen die ich heute täglich in mein Leben intrigiert habe. Ayurveda ist einfach im Alltag um zusetzen, durch die Bestimmung meiner Konstitution sowie meiner aktuellen Verfassung, wie Krankheiten oder Beschwerden bekam ich ein neues Selbstverständnis für mich sowie für mein soziales Umfeld, Familie, Partnerschaft etc. .

Ayurveda lehrte mich zu hundert Prozent, die Eigenverantwortung meiner Beschwerden, Krankheiten und Frauengesundheit zu übernehmen. Das schöne beim Ayurveda ist, wenn man einmal die Grundkenntnisse verinnerlicht hat, helfen Sie einen jeden Tag aufs Neue eventuelle leichte Dysbalancen der Doshas zu erkennen, um diese selbst wieder durch den eignen Lifestyle, Ernährung, Bewegung etc. aus zu gleichen.

Ich liebe es ayurvedisch zu kochen und das Wissen teile ich voller Herzenslust in meinen Ayurveda Kochkurs.

Seitdem verspüre ich täglich mehr Energie, Kraft, Leichtigkeit, Zentriertheit sowie Klarheit auf meinen Lebensweg.

Meine Reise mit Vastu

2018 war ich total frustriert, warum meine oder fremde Projekte und Vorhaben hier in Duisburg überhaupt nicht fruchten. Feng- Shui war mir viel zu kompliziert, stresste mich sogar innerlich all die Empfehlungen um zusetzten.

Die Vastu Shastra Lehre (indisches Feng- Shui für Innen/ Aussen Raumkonzepte) ist viel einfacher und zeigte mir meine berufliche Misserfolge sowie weitere persönlichen Lebensthemen, wie Finanzielle – und Partnerschaftliche Probleme, Krankheit, und Süchte auf. Das war mein Wendepunkt! Erst durch die fokussierte Bewusstwerdung meiner aktuellen Wohnsituation, erkannte ich die Muster hinter meinen Problemen, um der diese Step By Step aufzulösen.

Trotzdem spürte ich meinen Räumlichkeiten immer noch Unstimmigkeiten! Ich fühlte mich unwohl, energielos und unkonzentriert.

Eine Verbesserung unserer gesamt Wohn- & Arbeitsraum Atmosphäre entstand erst durch die Außen- sowie Innenraum Analyse im Zusammenspiel von Vastu!

  • Die positive Wirkung der Räumlichkeiten, entfaltete sich, nachdem die Zimmer nach ihrer Funktion mit einer unterstützenden Energie getauscht wurden.
  • Das neu entstandene Wohlfühlambiente läßt mich fokussierter arbeiten, indem ich das komplett neue Vastu Inneneinrichtung Konzept umsetzte. Die Räumlichkeiten bekamen eine neue Farbgestaltung, Möbelstücke wurden günstiger platziert, Beleuchtungen, Pflanzen und Dekorationen neu integriert, der gezielte Einsatz von Kristalle, Yantras mit weiteren Hilfsmitteln setzten zusätzlich positive unterstützende Energien frei.
  • Die Wohngesundheit wurde gestärkt, indem gesundheitsschädliche Ausdünstungen mit nachhaltig, ökologisch, umweltschonenden Produkten und natürlichen Materialien Step by Step ersetzt und somit reduziert wurden.

Ich fühle mich täglich ganzheitlich genährt, gesund & ausgeglichen. Vastu hat mir geholfen, meine Lebens- & Arbeitsräume bewusst in eine Oase des Wohlbefindens, der Ruhe und des Erfolgs zu verwandeln.

Heute

Erst durch Ayurveda & Yoga habe ich verstanden, dass meine Krankheitsgeschichten & Lebenskrisen eine Aufforderung waren endlich etwas in meinen Leben zu verändern, es liebevoll umzusetzen, damit frieden zu schließen und mich auf meinen neuen gesunden ayurvedischen Lifestyle zu fokussieren. Vastu, zeigte mir meine Persönliche Lebensthemen in meinen Wohn- und Arbeitsräumen und half mir diese bewusst Step by Step positiv zu transformieren.

Mit der Zeit hat sich bei mir ein immer ausgeglichener integrativer glücklicher entspannter Lifestyle eingestellt. Eine sattvige* Ernährung-, Lebenseinstellung (*Bio ayurvedisch, vegetarisch, vegan, frisch gekocht, zubereitet) sowie eine gesunde, kraftvolle liebevoll ausgestattete Innenwohnraum Atmosphäre unterstützen mich dabei. 

Jeden Tag auf Neues heisst es für mich konstant zu lernen und zu wachsen. Das Leben ist in ständiger Veränderung. Die einzigartige Kombination der Yoga, Ayurveda und Vastu Lehren helfen mir jeden Tag aufs neue dabei mein selbstbestimmtes erfülltes kraftvolles ganzheitliches Leben voller Glück, Frieden und Gesundheit zu führen.

Seit 2017 bin ich immer dauerhaft Gesund. Besonders die Ayurvedische Gesundheitslehre ist der Schlüssel für meine heutige konstante Frauengesundheit. Ich liebe meine neue entdeckte Weiblichkeit.

Da mich der Ayurveda, Yoga sowie die Vastu Shastra mit ihrer Lebensphilosophie absolut begeistert und so unglaublich viel positives in meinem Leben bewirkt hat, habe ich auch endlich meine berufliche Erfüllung gefunden. 2019 habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und Lakshmi life ayurveda yoga vastu gegründet, nun kann ich mit dir mein Wissen, meine Erfahrungen teilen und dir dabei helfen deine Ziele und Visionen zu erreichen. 

Mein absolutes Herzensthema ist die Ganzheitliche Frauengesundheit in der Hauptlebensphase – Unsere Weibliche Kraft.

Es gibt so vieles, was wir für unsere eigene Gesundheit tun können, wenn wir nur wissen, wie!

So bin ich

  • Ich bin ein Ruhrpott Kind, das in einer aktiven Familie mit einen Bruder und zwei Katzen aufgewachsen ist. Heute lebe ich mit meinen Mann und unseren beiden Katern im tiefsten Ruhrgebiet, in Duisburg.
  • Mit 16 Jahren war der Wunsch geboren eine Ayurveda Kur zu machen, obwohl ich sowie wie mein Umfeld nichts mit Ayurveda zu tun hatte.
  • Bis Anfang dreißig wusste ich nicht was Ayurveda, Yoga oder die Vastu Shastra ist.
  • Ich esse für mein Leben gerne – Soulfood.
  • Ich liebe es Nachhaltigkeit, Privat oder Beruflich in meinen Alltag zu leben, ob auf Reisen, in meiner Wohnungsausstattung bei Dienstleitungen oder Produkten.

Meine Vita 

Ausbildungsleitung

  • 2020 Ausbilderin & Leitung der Ayurveda Vegan Kochausbildung, 7 Tage, Yoga Vidya e.V.

Arbeiten mit Klientinnen

  • 2019 Vastu Beratungen
  • 2017 Yoga Personal Training | Ayurveda Beratungen

Unterrichten als Yogalehrerin

  • 2019             Business Yoga Kurse in Unternehmen
  • 2017 – 2019 Yoga AG Leiterin | Globus Gesamt Schule | Duisburg- Hochfeld
  • 2014              Yoga Centern | Private Yoga Kurse | Verein | Einrichtungen

Retreat 

  • 2017  Ayurveda Yoga Retreat | 7 tägiges | in La Faute sur Mer | Frankreich

Eigene Erfahrungen 

  • 2018 Vastu Shastra
  • 2017 Panchakarma Kur | Dr. Bhadran C.K. des Arya Ayurveda Panchakarma Center | Trivandrum | Kerala | Indien
  • 2010 Yogapraxis

Ausbildungen | Weiterbildungen im Bereich Yoga | Ayurveda | Vastu

2019

  • Zertifizierte Business Yoga Lehrerin 
  • Zertifizierte Yogalehrerin | traditionelles Hatha Yoga

2018

  • Atlantische Hohepriesterin | Michaela Molls | Duisburg
  • Vastu Basis Seminar | Guntram Stoer | Yoga Vidya Bad Meinberg
  • Stellung der Frau aus der Sicht der Ayurveda | Chitra Sukhu | Yoga Vidya Bad Meinberg
  • Ayur Yoga Lehrerin (BYVG) | Janavallabha das Wollka/ Radharani Priya | Yoga Vidya Bad Meinberg
  • Business Yoga | Anatomie und Krankheitsbilder/ Wirbelsäule | Yoga Biz München
  • Ganzheitlicher Business Yoga bei psychischen Belastungen | Yoga Biz München
  • Kreatives Stressmanagement mit Business Yoga | Yoga Biz München
  • Business Yoga Lehrerin (BYV) | Yoga Biz München | Yoga Vidya Bad Meinberg

2017

  • Yogalehrerin (BYV) | Yoga Vidya | Bad Meinberg
  • Yoga Personaltrainerin (BYVG) | Kay Hadamietz | Yoga Vidya Westerwald
  • Yin Yoga Lehrerin | Shanti Wade | Yoga Vidya Bad Meinberg
  • Ganzheitlicher Ayurveda Coach | Bastian Wittig | Ayurveda Campus Schwerin
  • Ayurveda Ernährungsberaterin | Bastian Wittig | Ayurveda Campus Schwerin
  • Ayurveda Gesundheitsberaterin | Bastian Wittig | Ayurveda Campus Schwerin
  • Ayurveda Therapeutin Basis | Bastian Wittig | Ayurveda Campus Schwerin
  • Psychologische Ayurveda Beraterin | Basis | Bastian Wittig | Ayurveda Campus Schwerin

2002

  • Reiseverkehrskauffrau (IHK) | Essen

1999

  • Abitur | Essen

Unser Gemeinsamer Weg

Ich zeige dir, wie du deine Gesundheit in die eigene Hand nehmen kannst und mithilfe  des ganzheitlichen Konzepts in deine Kraft findest. Dazu gebe ich dir mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen aus all den Jahren weiter. Einfach, verständlich genau auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Alles, was du brauchst ist den richtigen Mindest, den Wunsch zur Veränderung sowie den Mut nach deinen Bedürfnissen zu handeln.

Neben meinem umfassenden Angebot in Sachen Ayurveda, Yoga und Vastu Shastra findest du kostenfreie Ressourcen, wie Instagram Inspirationen, Blog Artikel, Rezepte und Empfehlungen – all das bietet ich Dir dort regelmäßig.

Ich unterstütze dich dabei durch meine

Instagram Inspirationen

Blog Artikel

Online Kurse

1:1 Coachings | Beratungen | Yoga Personal Training